über mich

hi, ich bin nicole!

Schön, dass Du hier bist!

Ich bin zweifache Mutter, Ehefrau, Bilanzbuchhalterin, ganzheitliche Ernährungsberaterin, zertifizierte Hypnotiseurin und Besitzerin einer C-Trainer-Lizenz.

Ich helfe Menschen wie Dir, Dein persönliches Potenzial voll zu entfalten, indem sie die neusten Methoden aus Psychologie, Coaching und Neurowissenschaft anwenden, die in der Praxis wirklich funktionieren!
Aber das war nicht immer so…….

key facts

Nicole Bauernfeind, geboren 24.02.81 Verheiratet Mutter von zwei Kindern 1997 ff. Steuerfachangestellte mit anschließender Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin 2012 Auftreten der Depression 2018 Beginn der Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin 2020 Abschluss als ganzheitliche Ernährungsberaterin, Trainer C-Lizenz, zertifizierte Hypnotiseurin

meine story

Durch die Geburt meines zweiten Kindes in 2012 bin ich in eine schwere postnatale Depression „gerutscht“. Im Nachhinein betrachtet ging es mir auch schon während der gesamten Schwangerschaft nicht besonders gut. Es dauerte einige Zeit bis ich verstand was mit mir los war. So antriebslos, launisch und niedergeschlagen kannte ich mich nicht. Eigentlich sollte ich mich doch rundum glücklich fühlen. Ich wohne in einem eigenen Haus, habe zwei gesunde Kinder, einen tollen Mann, keine finanziellen Probleme. Doch trotz allem fühlte ich mich einsam, hilflos und überfordert und konnte mit niemanden über meine „Probleme“ reden. Ich hatte das Gefühl, ich bin die Einzige, die mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Es dauerte einige Zeit, bis ich anfing zu akzeptieren, dass ich Hilfe brauchte. Das Ganze ging ca. drei Jahr über die Caritas-Beratungsstelle, weiter über diverse Psychotherapeuten bis ich Mitte 2016 schließlich für fast 7 Wochen in einer psychosomatischen Klinik landete.
Eat & E.motion - Glücklichsein leben nicole meine story
Eat & E.motion - Glücklichsein leben nicole 2

Zwischenbilanz

Rückblickend gesehen waren die Versuche mir zu helfen zwar gut gemeint, aber eine dauerhaft Veränderung erreichte ich dadurch nicht. Dabei wollte ich doch nur dass alles wieder so war wie früher! Nach einem Termin bei einem bekannten Arzt aus Roth, der sich mit der Messung von Blutwerten sowie deren Optimierung beschäftigt, veränderte sich mein Leben innerhalb kurzer Zeit. Ich fühlte wie meine Energie und meine Kraft wieder zu mir zurück kamen.

Veränderungen

Über die nächsten Jahre interessierten mich die Themen Ernährung, Bewegung und Mindset unaufhörlich und so bildete ich mich – so gut es neben meiner eigentlich Arbeit als Bilanzbuchhalterin und Mutter/Hausfrau ging – laufend fort. Irgendwann wurden die Fragen in mir immer lauter: “Ist das alles?”, “Was will ich?”. “Warum bin ich hier?”, “Was ist mit meinen Träumen, Wünschen und Zielen?”, “Was ist mein persönliches Warum?“ Nach über 20 Jahren als Bilanzbuchhalterin – kündigte ich meinen sicheren Job und setzte alles auf eine Karte, wo ich mich nun voll und ganz meiner Leidenschaft widmen kann: Menschen aus ihrer Krise heraus zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben zu verhelfen! Seit unserer Kindheit lernen wir zu funktionieren, wir lernen was wir dürfen und was nicht. Doch sind wir wirklich glücklich und zufrieden?
Eat & E.motion - Glücklichsein leben nicole 4

die vision

Mal Hand auf Herz, wir lenken uns wirklich sehr gerne von unseren eigenen Problemen ab. Wir schauen Fernsehen, gehen ins Kino oder auf Konzerte, hängen den halben Tag am Smartphone und lassen uns unterhalten/ablenken! Aber was tun wir für unser Leben, dass uns wirklich weiter bringt?
Und genau deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ein Konzept zu entwickeln, welches alle Vorteile in sich vereint:
Unterhaltung, gute Gefühle und zudem viele nützliche Impulse, die Du sofort in der Praxis umsetzen kannst.
Mein “Warum” ich das alles hier mache, will ich hier mit Dir teilen:
Ich möchte Dir helfen, ein glücklicheres, erfüllteres und erfolgreicheres Leben zu führen und der Mensch zu sein, der Du schon immer sein wolltest. Denn die Welt braucht dieses Geschenk, das nur Du ihr geben kannst!
Wir können uns nicht immer aussuchen was im Leben passiert, aber wir können uns aussuchen, wie wir damit umgehen.
Ich bin unendlich dankbar Menschen auf diesem Weg begleiten und unterstützen zu können.

Alles Liebe, Eure Nicole

Nicole ganz nah

Lizenzen & Zertifikate

Eat & E.motion - Glücklichsein leben licence nicole
Eat & E.motion - Glücklichsein leben Zertifikat Naturheilkunde holistische Gesundheit
Eat & E.motion - Glücklichsein leben Zertifikat Hypnotiseurin

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, aber es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.

10 Wochen bis zu deinem persönlichen glück!

Das klingt utopisch? Ganz im Gegenteil! In 10 intensiven Wochen durchläufst Du mein fundiertes Coaching und brichst dabei langfristig Deine Gewohnheiten auf - und das komplett selbstständig und aus eigener Motivation! Ich zeige Dir, wie Du das schaffst.

ZUM PROGRAMM
Eat & E.motion - Glücklichsein leben nicole programm

echte Geschichten.

Viele Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, haben ihre Geschichte mit mir geteilt. Diese und vieles mehr findest Du auf meinem Blog.