einzigartige Methodik

Einzigartig, erprobt und erfolgreich:
die HEALTH-Methodik

Bei der HEALTH-Methodik handelt es sich um eine eigens von eat & e.motion entwickelte Vorgehensweise, um Dir Deinen Weg aufzuzeigen, damit Du ganz individuell und im Einklang mit Dir selbst und ohne größere Anstrengung zum Ziel kommst. Dabei durchlaufen wir gemeinsam die drei Phasen von Hurt & Evaluation (HE), Analysis & Learning (AL) und Transfer & Habit TH).

CONSCIOUSNESS

Bewusstsein schaffen durch Erstgespräch/-analyse

clarity

Analyse / Gesundheits-CheckUp und Wissensvermittlung

CHANGE

Umsetzung in einen nachhaltigen Fahrplan

Eat & E.motion - Glücklichsein leben eat Icons health h2

Hurt

Der Punkt, an dem ein Mensch beginnt, seine Angst oder seine Probleme anzunehmen und zu überwinden oder sein Problem zu lösen, wird in der Psychologie auch „Pain Point“ genannt. Diesen seelisch-geistigen Schlüsselpunkt zu erkennen ist die Basis unserer gemeinsamen Arbeit.

Eat & E.motion - Glücklichsein leben eat Icons health e 2

Evaluation

Ist der Pain Point einmal klar definiert, gelangen wir in den Prozess der Evaluation: Die Analyse sowie das tiefere Verständnis und die Bereitschaft zu lernen. Die HEALTH-Methodik hat sich in der Praxis bestens bewährt und sichert Dir die größtmögliche Chance auf Erfolg.

Eat & E.motion - Glücklichsein leben eat Icons health eat health a

Analysis

Für ein ganzheitliches Erfolgserlebnis werden neben den mentalen Erkenntnissen natürlich auch die physische Situation analysiert und in Form eines Body-Checks aufgeschlüsselt. Welche Gewohnheiten in Ernährung und Bewegung gibt es, welche Defizite warten darauf, ausgeglichen zu werden und welche Schweinehunde möchten bekämpft werden?

Eat & E.motion - Glücklichsein leben eat Icons health eat health l

Learning

Mit den Resultaten des Body-Checks folgt die Wissensvermittlung in Sachen Ernährung und Bewegung – Mythen werden aufgedeckt, individuelle und fundierte Informationen nahtlos an den eigenen Bedarf angeknüpft und somit alles zusammengetragen, was für die langfristige Veränderung notwendig sind.

Eat & E.motion - Glücklichsein leben eat Icons health t 2

transfer

In dieser letzten Phase geht es nun darum, das erlernte und aufgeklärte Wissen in methodisch sinnvolle und realistische Maßnahmen, Pläne und To-Do's umzuwandeln und diese bestmöglich in den Alltag einfließen zu lassen.

Eat & E.motion - Glücklichsein leben eat Icons health eat health h

Habit

Im letzten Step meines Coachings geht es darum, aus den gelernten und transferierten Inhalten langfristige und nachhaltige Gewohnheiten zu formen – so bleibt das Glück auch übermorgen noch!

10 Wochen bis zu deinem persönlichen glück!

Das klingt utopisch? Ganz im Gegenteil! In 10 intensiven Wochen durchläufst Du mein fundiertes Coaching und brichst dabei langfristig Deine Gewohnheiten auf - und das komplett selbstständig und aus eigener Motivation! Ich zeige Dir, wie Du das schaffst.

ZUM PROGRAMM
Eat & E.motion - Glücklichsein leben nicole programm