Endlich wohl in meiner Haut

Eat & E.motion - Glücklichsein leben blog titelbilder wohl in der haut

Meine größte Motivation etwas an meinem Leben, meiner Gesundheit und natürlich auch an meinem Erscheinungsbild zu ändern waren meine Kinder. Mit ihnen wollte ich endlich wieder toben, lachen und spielen können ohne aus der Puste, gestresst oder zu müde dafür zu sein.
Die offensichtlichen Hinweise (die Hosen wurden immer enger, die Energie wurde immer weniger, ich war nur noch gereizt) hatte ich bereits länger ignoriert. Erst als ich mein Höchstgewicht erreicht hatte, machte es endlich „KLICK“ und ich wusste, dass ich jetzt etwas verändern muss.
Doch am Anfang wusste ich einfach nicht, wo und wie ich beginnen sollte. Deshalb habe ich mich entschieden nach jemandem zu suchen, der mir helfen kann, nicht nur mein Erscheinungsbild zu verbessern, sondern auch an mir selbst zu arbeiten.
Durch Zufall bin ich auf das Programm von eat & e.motion gestoßen und war anfangs noch skeptisch. Jedoch, was hatte ich schon zu verlieren, außer ein paar Kilos. Mein Bauchgefühl entschied für mich und so meldete ich mich ganz spontan dafür an – es war als fiele eine Last von mir ab. Immerhin hatte ich schon eine lange und frustrierende Diätkarriere (natürlich gefolgt von dem bekannten Jo-Jo-Effekt) hinter mir und wollte nun endlich eine nachhaltige und andauernde Veränderung ohne Regeln und Verbote.
Schon nach wenigen Wochen merkte ich eine Veränderung bei mir selbst und ging es mir seelisch und körperlich wesentlich besser. Auch mein direktes Umfeld sprach mich auf meine Veränderung an – vor allem auf die Veränderung meines Verhaltens. Ich war gelassener, entspannter und ruhiger geworden. Ich habe generell ein ganz neues Lebensgefühl erfahren.
Selbst den Spaß an Sport und Bewegung habe ich dadurch wiedergefunden und dadurch ein neues, tolles Körpergefühl erlangt.
Ich fühlte mich von der 1. Minute an mit meinen Problemen abgeholt und gut aufgehoben. Hier wird noch von Mensch zu Mensch agiert und nicht, wie mittlerweile üblich, über ein unpersönliches Online-Programm. Schon nach dem Erstkontakt fühlte ich mich sofort Wohl und verstanden.
Je weiter es im Programm ging, desto mehr hatte ich das Gefühl wieder ein selbstbestimmter Mensch zu werden, anstatt nur die Gegebenheiten von außen zu akzeptieren und tolerieren.
Nachdem ich für mich festgestellte hatte, was meine Wünsche und Bedürfnisse sind, habe ich als erstes die klare Kommunikation dieser eingeführt. Dies bedeutet achtsam mit mir selbst zu sein und für mich einzustehen. Zudem weiß jetzt, dass eine Ernährungsumstellung nur langfristig etwas bewirken kann und nicht innerhalb von ein paar Wochen funktioniert. Die nötige Anleitung und Motivation nehme ich jeden Tag auf das neue mit.
Jedem sollte klar sein, dass es sich hierbei nicht um ein Diätprogramm oder ähnliches handelt sondern es ein komplettes Wohlfühlprogramm für sich und seinen Körper darstellt. Diese wenigen Wochen haben mein Leben und das Leben meiner Lieben für immer verändert. Für mich ist mein persönliches Highlight, das ich mir endlich etwas wert bin, ich achte endlich auf mich…
Mein Rat an alle, macht euch selber keinen Stress und genießt den neuen Weg.

Weitere Posts

Warum wir mutiger sein sollten

Warum wir mutiger sein sollten

Die Bezeichnung „innerer Schweinehund“ umschreibt – oft als Vorwurf – unsere Willensschwäche, die uns daran hindert, unangenehme Tätigkeiten auszuführen, obwohl sie eigentlich sinnvoll wären.

Bärlauch Hummus

Bärlauch Hummus

Bärlauch Hummus Kichererbsen und Bärlauch sind die Hauptkomponenten dieser cremigen Hummus-Variante. Der Bärlauch sorgt für ein fein-würziges Aroma und verleiht dem Mus zudem eine tolle

Zuckerfreie Schokokuchen

Zuckerfreier Schokoladenkuchen

Zuckerfreier Schokoladenkuchen Perfekt für die Weiterverarbeitung von überreifen Bananen und ruck-zuck gemacht ist dieser Schokokuchen ohne zusätzlichen Zucker. Zubereitungszeit: ca. 2 Stunden. Für ca. 2

Vollkornbrot mit Spinat

Vollkornbrot mit Spinat

Vollkornbrot mit Spinat Kein Land der Welt ist so gesegnet, was die Vielfalt an Brotsorten angeht. Doch diese Variante findest du nur ganz selten im

Schreib mir gerne eine Nachricht!